Aktuelle Meldungen

22.01.2018

ÖDP Bayern fordert Söder auf: Initiative gegen Flächenfraß noch vor der Landtagswahl !

Die ÖDP-Landtagskandidaten Stephan Treffler und Wolfgang Reiter setzten sich auf dem Lan-desparteitag der ÖDP in Hirschaid am vergangenen Wochenende erfolgreich für eine entsprechende Petition an den Bayerischen Landtag ein.

 

Riesenerfolg für die ÖDP: München geht "Raus aus der Steinkohle"!

Bei der von der ÖDP initiierten Abstimmung am 5.11. waren 60,2 % der Bürger dafür, das das Steinkohlekraftwerk München Nord bereits 2022 stillzulegen.

Bericht auf ÖkologiePolitik.deKommentar in der Süddeutschen Zeitung

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

Vier Wochen nach der Agrar-Demo in Passau:

21.02.2018

Hoffnung auf CSU-Kurswechsel bei Massentierhaltung und Flächenverbrauch löst sich in Luft auf
Die CSU hat nach Ansicht der ÖDP vier Wochen nach der großen Agrar-Demonstration in Passau „den erst...
 
 

Aktuelle Pressemitteilung des Bundesverbands

Vorschlag für kostenlosen ÖPNV ist unüberlegter...

14.02.2018

Moseler (ÖDP): „Verdoppelung des ÖPNV-Angebots und Halbierung der Preise ist erster Schritt“
Laut Medienberichten denkt die kommissarische Bundesregierung darüber nach, den Öffentlichen Persone...