Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

1700 000 000 000

Am heutigen Freitag beschließt die schwarz-gelbe Bundestagsmehrheit die höchste Neuverschuldung in der Geschichte der Bundesrepublik: Weitere 80 Milliarden Euro werden auf den öffentlichen Schuldenberg aufgepackt; die unvorstellbare Summe von 1700 Milliarden Euro (das sind 1 700 mal 1000 Millionen Euro…) schieben wir jetzt als öffentliche Schulden  vor uns her – Enkel und Urenkel werden sich für dieses Erbe herzlich bedanken. Statt strikt zu sparen und sinnvolle Steuern (Flugzeugtreibstoff !) zu erheben,  plant die Regierung Westerwelle-Merkel weitere Steuersenkungen für ihre Klientel. Wir werden leider von Leuten regiert, die alle Probleme auf übermorgen verschieben und unangenehme Wahrheiten (fiskalische genauso wie ökologische…) systematisch verdrängen.


Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.