Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Texte

  • Rede in Abensberg - Gillamoos 2010

    Nüchtern nachgedacht…

    Nachdem, was heute über die gestrigen Bierzeltreden zu lesen war, bin ich sehr froh, nicht dabei gewesen zu sein. Vor allem Herr Rösler war…

  • Rede am Landesparteitag 2010 in Lindau

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde, Parteitage sind nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig. Parteitage sind…

  • Rede zum politischen Aschermittwoch 2010

    aus dem Bräukeller in Passau

    Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Bayerischen Ökologisch-Demokratischen Partei, der politische…

  • Rede zum politischen Aschermittwoch 2009

    aus dem Cineplex-Kino in Passau

    Meine Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde der bayerischen ödp,da gibt es einen 60. Geburtstag und was wird ganz offen geplant: Die…

  • Rede zum politischen Aschermittwoch 2008

    aus der Passauer Redoute

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter aus den Kreisverbänden der bayerischen ödp,wie schade, dass bei unseren…

  • Rede zum politischen Aschermittwoch 2007

    aus der Passauer Redoute

    Meine sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freund aus der bayerischen ödp, ich werde wenig sagen heute am Aschermittwoch 2007 – wenig…

  • 25 Jahre ÖDP Bayern: "Gibt es was zu feiern?"

    Rede zum Festakt in Regensburg

    Lieber Ehrenvorsitzender Jaspar v. Oertzen, lieber Bundesvorsitzender Prof. Klaus Buchner, sehr geehrte Gäste, liebe Parteifreundinnen, liebe…

  • Rede zum politischen Aschermittwoch 2006

    aus dem Peschl-Keller in Passau

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es einem anderen Aschermittwochsredner heute gar nicht gut geht: Jahrelang hat er mit sich überschlagender Stimme in…

  • 10 Gründe, warum es sich lohnt, ödp zu wählen!

    Rede des ödp-Landesvorsitzenden Bernhard Suttner beim Landesparteitag am 12. Juli 2003 in Rosenheim

    1. Der Sozialstaat ist unaufgebbar - er muss endlich vernünftig finanziert werden. Ein ernstes Thema gleich vorweg: Die ödp macht die seit über einem…