Unterschriftensammlung zur Europäischen Bürgerinitiative "Bienen und Bauern retten" erfolgreich !

Mit 1.160.583 Unterschriften war die Europäische Bürgerinitiative "Bienen und Bauern retten" erfolgreich !! Nach der endgültigen Prüfung der Unterschriften muss sich jetzt das Europäische Parlament mit den Forderungen beschäftigen. Ein großartiger Erfolg unter den schwierigen Rahmenbedingungen der Corona-Pandemie.

Europäische Bürgerintiative "Bienen und Bauern retten!"

Europäische Bürgerinitiative "Bienen und Bauern retten !"

Nach dem erfolgreichen Artenschutzvolksbegehren 2019 in Bayern war jetzt auch die Europäische Bürgerinitiative "Bienen und Bauern retten" mit 1.160.583 Unterschriften erfolgreich. Damit muß sich nun das Europäische Parlament mit den Forderungen nach mehr Artenschutz beschäftigen, d.h. weniger Pestizide auf den Feldern und weg von einer Flächensubvention in der Landwirtschaft hin zu einer Besserstellung von Kleinbetrieben. Denn gerade diese reine Flächensubvention durch die EU trägt die Hauptschuld für das Entstehen immer größerer Agrarfabriken. Der ÖDP-Kreisverband sammelte in 2 Jahren an über 20 Infoständenan Unterschriften für diese europäische Bürgerinitiative "Bienen und Bauern retten".