Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Unser Direktkandidat Erding

Wolfgang Reiter

Wolfgang Reiter, 58, Apotheker aus Erding

„Wir wollen die Menschen mit mehr direkter Demokratie motivieren, an der Gestaltung der Zukunft selbst mitzuarbeiten,“ so Reiter, „Das ÖDP-Volksbegehren „Rettet die Bienen!“ hat eindrucksvoll gezeigt, dass die Menschen bereits viel weiter sind als unsere Politiker und sich mehr Umwelt, Natur- und Artenschutz wünschen.“

"Außerdem finde ich, dass in Deutschland Großkonzerne zuviel Macht und Einfluss auf die Politik haben. Und wohin das führt, wenn nur noch Großkonzerne die Wirtschaft bestimmen, sieht man aktuell im Gesundheitswesen. Deutschland kann zur Zeit nicht einmal mehr seine Kinder mit Schmerz- und Fiebermitteln oder Antibiotika versorgen. Wo bleibt da eigentlich der Aufschrei des bayerischen Gesundheitsministers Holetschek? Die CSU hat es offensichtlich noch gar nicht mitbekommen, daß hier seit fast einem halben Jahr kein Nachschub mehr aus der Industrie kommt und wir auf die größte Versorgungskrise der Nachkriegszeit zusteuern. Es wird endlich Zeit für einen Wechsel.“

"Deshalb fordert die ÖDP ein Verbot von Konzernspenden an Parteien"