Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Unterschriftensammlung zur Europäischen Bürgerinitiative "Bienen und Bauern retten"

Der ÖDP Kreisverband sammelt Unterschriften für die Europäische Bürgerinitiative "Bienen und Bauern retten". Übrigens ist dies auch im Internet möglich unter www.bienenundbauernretten.eu Bisher haben bereits knapp 400.000 Menschen unterschrieben und in 4 EU-Ländern wurde auch schon das geforderte Quorum erreicht !!

Nach dem erfolgreichen Artenschutzvolksbegehren in Bayern soll nun auch die Europapolitik durch eine Europäische Bürgerinitiative zu mehr Artenschutz gezwungen werden, d.h. weniger Pestizide auf den Feldern und weg von einer Flächensubvention in der Landwirtschaft hin zu einer Besserstellung von Kleinbetrieben. Denn gerade diese reine Flächensubvention durch die EU trägt die Hauptschuld für das Entstehen immer größerer Agrarfabriken. Der ÖDP-Kreisverband sammelt an drei Infoständen in Erding am Kleinen Platz Unterschriften für diese europäische Bürgerinitiative "Bienen und Bauern retten". Man kann bei dieser europäischen Bürgerinitiative - anders als bei den bayerischen Volksbegehren - auch im Internet unterschreiben, und zwar unter der Adresse www.bienenundbauernretten.eu .

Die Infostände finden statt mit dem Bienenrettungsmobil:

am Samstag, den 10.10.2020 von 10.00 - 12.00 Uhr in Erding am Kleinen Platz

am Samstag, den 31.10.2020 von 10.00 - 12.00 Uhr in Erding am Kleinen Platz

und am Samstag, den 07.11.2020 von 10.00 - 12.00 Uhr in Erding am Kleinen Platz

Zurück