Nur noch bis 31.1.2022: ÖDP ruft dazu auf Einwendungen gegen den 4spurigen Ausbau der FTO zu stellen !

Riesiger Flächenverbrauch durch den geplanten vierspurigen Ausbau der Flughafentangente Ost. Der ÖDP-Kreisverband ruft betroffene Bürger auf, Einwendungen dagegen zu schreiben und stellt dafür eine Mustereinwendung zur Verfügung.

Blick auf die FTO Einfahrt Erding nord ÖDP Kreisverband Erding

Das Planfeststellungsverfahren für den vierspurigen Ausbau der Flughafentangente Ost läuft seit einigen Wochen. Die Planungsunterlagen können beim staatlichen Bauamt Freising eingesehen werden unter diesem Link: https://www.stbafs.bayern.de/strassenbau/planfeststellungen/aktuell/p3/index.html .

Über den folgenden Link kann der Übersichtsplan für den geplanten vierspurigen Ausbau der FTO eingesehen werden:

Weitere Eckdaten zum vierspurigen Ausbau der FTO hat das Erdinger Bündnis für Klimaschutz und Flächensparen hier zusammengestellt

Zusammen mit dem Erdinger Bündnis für Klimaschutz und Flächensparen hat die ÖDP Argumente zusammengestellt, warum ein Ausbau der FTO zur Zeit nicht sinnvoll ist.

Einwendungen gegen die Erdinger Nordumfahrung sind noch bis zum 30.Januar 2022 möglich

Einwendungen gegen den 4 spurigen Ausbau der Flughafentangente Ost zwischen Erding und der Flughafenausfahrt kann jeder betroffene Bürger erheben. Diese sind an die Regierung von Oberbayern zu richten.  Die Frist dafür läuft aber am 31.Januar 2022 ab.

Der ÖDP-Kreisverband hat daher eine Mustereinwendung vorbereitet. Einfach runterladen, die für einen selbst zutreffenden Argumente übernehmen, nicht zutreffende Argumente löschen, gegebenenfalls noch eigene Argumente ergänzen, unterschreiben und an die Regierung von Oberbayern schicken. Wichtig: Bitte verändern Sie die Mustereinwendung mit eigenen Worten, weil textgleiche Einwendungen zusammengefasst werden und so weniger Effekt zeigen !

Hier finden Sie die Mustereinwendung als Word-Dokument zum Herunterladen:

Mustereinwendung gegen die Erdinger Nordumfahrung